Jatznik

Da war es wieder, dieses Rennen irgendwo ganz weit weg in Vorpommern. Jatznik ist der Ort, an dem alljährlich einer der Laufcup-Wettbewerbe des Landes MV ausgetragen wird. Der örtliche Verein ist immer sehr engagiert und die Gegebenheiten vor Ort (eine alte Schule) sind auch in Ordnung.

Die Rennen über die unterschiedlichen Distanzen fanden in den letzten Jahren schon bei extremer Witterung statt - meistens war es unglaublich heiß.

Über das Wetter konnte man sich in diesem Jahr nicht beschweren und so freuten sich am Ende die teilnehmenden Mitglieder des Laufteams auch über schöne Resultate.

Finja konnte ihr Rennen klar dominieren und gewann auf der 2 km Strecke in 7:27 min. Hannah belegte in ihrer Altersklasse den 4. Platz.

Bei den Männern gingen Thomas und Christian über 15 km an den Start. Mit Rang 3 und Rang 7 in der Altersklassenwertung konnten beide einige Punkte für das Laufcupkonto sammeln.

Der nächste Lauf findet am 1.7. in Steinhagen statt.

Drucken