Steinhagen und Schwerin

Während in Steinhagen insgesamt 8 Laufteam-Mitglieder an den Start gingen und mit sehr guten Ergebnissen heimkehrten, war am letzten Wochenende nur Thomas im Laufteam-Shirt an der Startlinie. Für ihn ging es erstmalig (!) über die Halbmarathondistanz. Das hatte den einfachen Grund, dass die Strecke über 30 km nicht mehr angeboten wurde...

Thomas schlug sich, trotz der Kürze der Distanz sehr gut und konnte sich am Ende über einen 15. Gesamtplatz in einer Zeit von 1:29,32 h freuen. Der Fünf-Seen-Lauf in Schwerin ist eine der ältesten Laufveranstaltungen in MV und erfreut sich noch immer sehr großer Beliebtheit. Gäste aus nah und fern lieben die Strecken, die Stadt und das Drumherum - vielleicht ist Schwerin im nächsten Jahr auch für uns mal eine Reise wert?!

In Steinhagen rannten bereits am Wochenende zuvor Maria, Hannah, Irene, Thomas, Sven, Frank, Christian und Klaus-Dieter um Punkte und Platzierungen im Laufcup MV. Das gelang allen sehr gut.

Maria konnte sich im Feld der U 12 Mädchen über einen 5. Platz freuen und Hannah über Platz 8. Während die Mädchen "nur" 2 km laufen mussten, hieß es für die Erwachsenen 10 km unter die Füße zu nehmen. Irene lief außerordentlich schnelle 51:23 min und konnte sich verdient über den 2. Platz in der AK und den 16. Platz insgesamt freuen.

Bei den Männern stellten Sven und Frank neue persönliche Bestzeiten über die 10 km Distanz auf. Am Ende trennten die beiden erneut nur wenige Sekunden. Für Sven bedeutete das Platz 4 in der AK und für Frank sogar Platz 2! Thomas lief souverän unter 40 min und konnte sich am Ende über den 3. Platz in seiner AK freuen.

Christian, der für die Laufcup-Rennen ja theoretisch die längste Anreise hat, lief ebenfalls ein sehr gutes Rennen und erreichte mit Platz 6 ein sehr gutes Resultat.

Klaus Dieter komplettierte die Männerresultate mit Platz 11 in seiner Altersklasse.

Drucken