Einzelkämpfer und Staffeln beim IRONMAN

Am Sonntag war es wieder soweit - in Binz gab es das größte Sportereignis des Jahres - den IRONMAN 70.3

70.3? Was soll das denn? Es sind 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen - jedoch in Milen angegeben.

Jede Disziplin für sich ist schon einer Herausforderung, aber alles allein bewältigen zu wollen, ist schon eine Hausnummer. Hans Albert hat sich dieser Herausforderung wieder gestellt und sie erfolgreich gemeistert.

Mit sehr guter Vorbereitung und einem starken Unterstützerteam an der Strecke gelang es ihm, einen erfolgreichen Wettbewerb zu absolvieren. Im großen Feld der ambinitionierten Athleten konnte er einen sehr guten Platz im vorderen Drittel erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch.

Die drei Disziplinen konnte man sich aber auch teilen, um zu zweit oder zu dritt gemeinsam das Abenteuer Binz zu erleben.

Steffen, Frank, Irene und Uta gingen auf die Strecken als Läufer oder Schwimmer (Irene).

Steffen startete in einer Mixedstaffel, Frank in einer Männerstaffel. Irene und Uta waren zusammen mit Jana Wagener "Die Mönchguten" und starteten als Frauenstaffel.

Nachdem die drei Frauen im letzten Jahr das Podium um 7 Sekunden (!) verpassten, finishte die Staffel in diesem Jahr als Zweitplatzierte! Alle drei Frauen zeigten dabei wieder sehr gute Leistungen und konnten als Team das außerordentlich gute Resultat erzielen. Die Siegerehrung auf dem Binzer Kurplatz an der Promenade vor ca. 1.500 Gästen auf großer Bühne um 20.30 Uhr war ein echtes Highlight.

Drucken