Laufteam beim Baaber Heidelauf

Am Sonnabend waren Finja, Hannah, Maria, Nele, Merle, Frank, Sven und Christianvom Laufteam Rügen auf den Laufstrecken in der Baaber Heide. Gemeinsam mit ca. 230 anderen Läuferinnen und Läufern genossen sie das gute Wetter und versuchten beim einzigen Laufcup-Lauf auf Rügen, wertvolle Punkte zu sammeln.

Wieder einmal konnte Finja überzeugen und lief über die 2 km Distanz allen Konkurrenten davon. Ihren ersten Platz in der Laufcup-Wertung konnte sie damit souverän untermauern.

Die anderen Mädchen rannten ebenfalls tapfer auf der 2 km Strecke und platzierten sich jeweils im vorderen Drittel.

Die drei Männer gingen an den Start zum 15 km Lauf.

Sowohl Christian, als auch Sven kamen auf den fünften Platz in ihren AK.

Frank musste sich, trotz ausgezeichneter Laufleistung mit Platz vier zufrieden geben. Nur 14 Sekunden trennten ihn am Ende vom Podest.

Drucken