Kap-Arkona-Lauf

Bereits am Sonnabend traf sich eine große Gemeinschaft von Läuferinnen und Läufern zum 8. Kap-Arkona-Lauf.

Insgesamt kamen 528 Teilnehmer ins Ziel, darunter auch einige Mitglieder unseres Laufteams:

Manuela, Dana, Sven und Frank rannten die 10 km Strecke.

Bei herrlichstem Sonnenschein, milden Temperaturen und einem kaum spürbaren Wind konnten die vier die Strecke von den Leuchttürmen am Kap Arkona zum Strand in Juliusruh genießen. Während Sven und Frank sich ein wenig zurückhielten, da sie bereits einen Tag später bei der Landesmeisterschaft über 10 km starten wollten, war es für Dana der erste Lauf über diese Distanz. Mit der Zeit nicht ganz zufrieden, insgesamt jedoch glücklich, sich für diesen Lauf entschieden zu haben, genoss Dana die Stimmung und den herrlichen Tag. Manuela ging es ähnlich, jedoch kann sie natürlich schon auf eine längere Läuferkarriere zurückblicken.

Uta entschied sich am Vorabend des Laufes, am Halbmarathon teilzunehmen. Die Wetteraussichten waren so gut und warum nicht den langen Lauf des Wochenendes in der Gemeinschaft absolvieren? Der Höhepunkt der Laufsaison war für Uta beim IRONMAN in Binz bereits absolviert und so ging es nicht mehr um eine Bestzeit. An diese ist angesichts der Profilierung und der zwei Mal 250 m Strandsand sowieso nicht zu denken gewesen.

Am Ende konnte sich Uta über den vierten Gesamtrang und Platz 1 in der Altersklasse freuen - das war jedoch nicht einer überragenden Laufleistung zu verdanken, sondern eher dem insgesamt nicht ganz so starken Läuferfeld.

Drucken