11. Rügenbrücken-Marathon

Mit einer der Bedeutung des Laufteams Rügen als einem der wichtigsten Laufvereine der Insel angemessenen großen Mannschaft von 14 Läufern waren wir am 20. Oktober beim 11. Rügenbrücken-Marathon präsent. Der Nachwuchs war als Erstes am Start: Im 3 km-Kinderlauf siegte Finja in 11:29 min souverän. Maria als 3. und Hannah als 7. der Mädchenwertung mit immerhin insgesamt 108 Teilnehmerinnen platzierten sich ebenfalls ganz hervorragend.

Thomas startete als Einziger des Laufteams in der Königsdisziplin Marathon und belegte den 8. Platz seiner AK.

Im Halbmarathon waren Anja und Irene diesmal offiziell für den Landkreis Vorpommern-Rügen dabei und konnten sich jeweils mit 1:55 h als 8. und als 2. ihrer AK gute Plätze im Vorderfeld sichern.

Frank rannte mit schnellen 1:37 h auf den 12. Platz seiner AK.

Über 12 km waren Jana (7. AK-Platz), Manuela (19. Platz) und Sven auf dem 8. AK-Platz erfolgreich.

Die 6 km von Altefähr über die Brücke liefen Dana (34 min), Inge (36 min), Anke (39 min) und Ute (40 min) im riesengroßen Teilnehmerfeld gut mit und sicherten sich vordere AK-Plätze zwischen 10 und 24. Damit ist das größte Laufereignis unserer Region mit weit über 4.000 Teilnehmern für dieses Jahr Geschichte. Wir schauen voraus und freuen uns auf den Rügener Fackellauf am Freitag, d. 26. Oktober im Stadion in Bergen auf Rügen.

Drucken