Endergebnisse - Nachwuchslaufcup 2018

Der Nachwuchslaufcup des Landes Mecklenburg-Vorpommern wird erst seit drei Jahren ausgetragen und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Aus dem Laufteam Rügen waren in diesem Jahr Nele und Finja (U14) sowie Maria und Hannah (U12) gemeldet.

Die vier Mädchen schlugen sich sehr gut, wobei Nele nur an einem der 14 ausgeschriebenen Läufe teilnehmen konnte und es damit leider nicht in die Wertung (mindestens 60 Punkte) schaffte.

Maria lief in drei Rennen mit, schaffte 63 Punkte und wurde damit 14. in ihrer Altersklasse.

Hannah rannte in sieben Rennen. Sie ist, wie Maria auch, Jahrgang 2008, musste sich aber im Feld mit den ein Jahr älteren Mädchen messen. Somit ist der 8. Platz in der Altersklasse U 12 ein sehr gutes Resultat.

Finja, die insgesamt an 12 der 14 Läufe teilnahm, sicherte sich souverän Platz 1 der U 14-jährigen Mädchen. Dazu unseren ganz herzlichen Glückwunsch! Große Klasse Finja!

Für das kommende Jahr hoffen wir, dass sich alle Mädchen wieder für den Laufcup begeistern können und dass natürlich alle verletzungsfrei bleiben!

Drucken