Von Schneekopfkugeln und Bobabenteuern

Wo fängt man da nur an zu berichten? Oder muss man gar nicht berichten?

Auf jeden Fall konnte sich in den letzten Tagen eine große Zahl der Laufteammitglieder davon überzeugen, dass Oberhof und der Rennsteig eine Reise wert sind!

Tief verschneite Wälder, herrliche Wanderwege, aufregende Rodelberge und Sportstätten, gemütliche Hütten und schmackhaftes Essen - was will man mehr in einem Kurzurlaub? Dank Thomas und Familie konnten wir vier unbeschwerte Tage im Wintermärchen verbringen. Geführt von Hubert, der noch so viele Geschichten und Zahlen für uns parat gehabt hätte, erlebten wir den Ort Oberhof und die nähere Umgebung.

Snowtubing, Rodeln und sogar eine Ice-Rafting-Tour in der echten Bobbahn standen für einige auf dem Programm. Andere nutzten die prächtig präparierten Loipen für Langlauftouren durch den Thüringer Wald. So kam jeder zu seinem Vergnügen. Und am letzten Abend gab es sogar noch eine gemeinsame Fackelwanderung!

Und zwischendurch war immer wieder Zeit zum Klönen, Schnattern und Austauschen - in aller Gemütlichkeit und Ruhe.

So sitzen wir jetzt auf der Rückfahrt im ICE und hängen den Gedanken nach - alle irgendwie mit einem Lächeln im Gesicht und zufrieden.

Fazit: Das muss unbedingt wiederholt werden!

Danke an Thomas, Manja und Hannah, die in den letzten Tagen und Wochen viel Energie in die Vorbereitung dieser Reise gesteckt haben! Es war wirklich sehr, sehr schön! Danke!

Drucken