Winterlauf in Rostock - laufen für den guten Zweck

Bei -2 Grad Celsius am Sonnabendmorgen war es kein Spaß für die Helfer beim Winterlauf in Rostock alles aufzubauen...

Sehr zum Vergnügen der 190 Teilnehmer war gegen 9 Uhr aber alles hergerichtet, so dass der Start fast pünktlich 10.03 Uhr erfolgte.

Jana, Manu, Irene, Carlotta, Nico und Uta nutzten an diesem sonnigen Tag das Angebot, an diesem sehr gut organisierten Lauf durch den Rostocker Zoo und den Barndorfer Wald teilzunehmen.

Im Vordergrund stand diesmal nicht der sportliche Wettstreit sondern die "gute Sache". Der Erlös aus den Startgebühren (1 EUR pro Laufkilometer) ging zur Hälfte an den Zoo und zur Hälfte in die Jugendarbeit des Veranstalters TC FIKO Rostock.

Wir Rüganer liefen also unsere Strecken, stärkten uns anschließend bei Kaffee und Kuchen, um dann in den Zoo abzutauchen, denn der Eintritt war inklusive! Bei herrlichstem Sonnenschein machte es so richtig Spaß, Polarium, Darwineum und die Außenanlagen zu entdecken.

Diesen Lauf und das Drumherum kann man sehr empfehlen! Also vielleicht ist das ein Grund für weitere Läuferinnen und Läufer des Teams, es im kommenden Jahr vielleicht auch mal zu probieren...

5 oder 10 km - ohne offizielle Zeitnahme - das schaffen wir doch alle!

Drucken