Wir beim Schweriner Schlosslauf

Mit 12 aktiven Läuferinnen und Läufern, sowie Manja und Gero als Unterstützer waren wir diesmal eine wirklich starke Truppe beim 5. Schweriner Schlosslauf.

Nachdem es morgens bei 1 Grad Celsius Schneeregen auf der Autobahn gab und auf den Feldern mitunter noch eine geschlossene Schneedecke zu sehen war, besserte sich das Wetter zusehends und zum Start des Hauptlaufes um 10 Uhr kam fast schon die Sonne heraus.

Dass es nur 3 Grad waren, merkte man bald nicht mehr, denn die 15 km lange Strecke verlangte uns doch alles ab!

Diana gab bei diesem 4. Cuplauf der Saison ihren Einstand und erreichte mit 1:16,23 h eine sehr gute Zeit und auf Anhieb Platz 5 in ihrer Altersklasse. Auch die anderen "Alten" erreichten diesmal vordere Platzierungen. So konnte sich Elke über 8 km über Platz zwei freuen, Irene über 15 km über Platz 3 und Uta, ebenfalls über 15 km über Platz 2.

Frank lief ein beherztes Rennen und konnte unter 1:09 h bleiben. Dass man damit nur auf Platz 9 in der Altersklasse landet, ist schade, zeugt aber von der großen Leistungsdichte in der M40.

Jana, Steffi und Sven komplettierten das Feld der Erwachsenen des Laufteams.

Eine Klasse für sich waren wieder unsere kleinen Flitzer. Maria dominierte die U12 Mädchen. Hannah konnte in großem Kampf direkt dahinter Platz 2 sichern, dicht gefolgt von der Drittplatzierten, die nur eine Sekunde Rückstand hatte. Nele lief ebenfalls ein beherztes Rennen und hat mit Marie und Hannah zwei großartige Vorbilder!

Finja lief über 4 km mal wieder allen davon und konnte sich am Ende über eine neue Bestzeit freuen! Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Resultat.

Der nächste Lauf findet am 27.4.2019 in Warnemünde statt, wenn es über 10 km entlang der wunderbaren Ostseeküste geht!

Drucken