Steinhagen

Das war wohl ein Rekord:
15 aktive Läuferinnen und Läufer, dazu noch vier Betreuer und ein Hund - so standen wir am Sonntag beim 10. Laufcup-Wettbewerb des Jahres in Steinhagen auf dem Rasen. Unser Zelt war schnell aufgebaut und sorgte für so manches anerkennende Staunen. Außerdem spendete es Wind- und später Sonnenschutz.
Kuchen, Obst, Getränke, Spieße mit Käse und allerlei Gesundes fanden ihren Platz auf dem Tisch und so war der Lauf eigentlich nur noch Formsache:-)

Dass Steffi dabei über 10 km erstmals unter 50 min blieb, Sandra endlich und deutlich die 1 h-Marke knacken konnte und Diana als schnellste des Frauenteams das Ziel erreichte, waren dabei angenehme Nebenerscheinungen...

Die Kinder räumten - wie gewohnt ab: Finja holte sich den Gesamtsieg über 5 km in der U16, Nele siegte in der U14 und Thalea wurde 6.
Über 2 km wurde Maria zweite in der U12 und Hannah landet auf Platz 3. Merle freute sich in der U10 ebenfalls über den 3. Platz und einen kleinen Pokal.

Elke musste an diesem Sonntag auch 5 km laufen und konnte sich am Ende über den Sieg in der Altersklasse und einen getöpferten Pokal freuen. Sie verwies die Zweitplatzierte in diesem Rennen um eine Minute.

Bei den Erwachsenen über 10 km belegten Diana Rang 2, Uta Rang 3, Steffi Rang 4, Sandra Rang 5 und Jana Rang 6 in unterschiedlichen Altersklassen. Die Männer kamen auf Rang 4 (Thomas), 7 (Sven) und 10 (Frank) in ihren AK.

Nach der Abholung der Urkunden konnten wir uns den leckeren Speisen und Getränke widmen - ein herrlicher Ausflug! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Drucken