hella Rostocker Marathonnacht

Am ersten Wochenende im August ist es immer soweit - in Rostock wird die hella Rostocker Marathonnacht ausgetragen.

Wie in jedem Jahr ist das eine herrliche Möglichkeit, in den Abendstunden einen Lauf zu absolvieren, wenn die Temperaturen langsam erträglicher werden und die Sonne die Stadt, die Warnow und das Gelände in wunderbar goldenes Licht taucht.

Vom Team war diesmal ein kleine Abordnung dabei.

Finja - unser gerade 14 Jahre alt gewordenes  Mitglied - rannte in Rostock wieder die Rostocker Sieben! Was die Rostocker Sieben sind, habe ich in einem der letzten Artikel schon geklärt, viel wichtiger ist, dass Finja in 28:34 min den 7 km-Wettkampf für sich entscheiden konnte! Sie setzte sich nicht nur in ihrer Altersklasse durch, sondern konnte auch alle anderen Frauen in die Schranken weisen. Sehr souverän und mit 14 Sekunden Vorsprung lief Finja ins Ziel. Allergrößte Hochachtung vor dieser Leistung!
Finja konnte ihre Zeit aus dem letzten Jahr damit um fast 2 Minuten verbessern!

Am gleichen Start stand um 19.07 Uhr Familie Steinfurth/Jobst. Talea, Sandra und unser neues Mitglied Thorsten (Herzlich Willkommen im Team) stellten sich der 7 km langen Herausforderung und kamen nach etwas über 40 min ins Ziel - was für ein schönes Familienerlebnis!

Ein Erlebnis ist die Rostocker Marathonnacht in jedem Fall. Die Zuschauer sind dicht an den Läufern und können die Rennen (Rostocker Sieben und Marathon-Staffeln) gut verfolgen, denn es sind Runden in der Stadt zu absolvieren.
Die Stimmung ist großartig und ab 21.20 Uhr kommen dann die ersten Halbmarathonis ins Ziel und bis 23 Uhr sind Zieleinläufe am laufenden Band... Gänsehautfeeling und strahlende Gesichter.

Nochmals die herzlichsten Glückwünsche an unsere Finja!

Drucken