Poeler Abendlauf

Wolkenbruch - nur wenige Minuten vor dem Start... Doch die Läuferinnen und Läufer auf der Insel Poel schreckte das nicht! Wieder gab es einen Teilnehmerrekord und wieder war das Laufteam Rügen mit einer kleinen Delegation vertreten.

Hannah, Finja, Steffi, Dana, Christian und Frank liefen für das Team und konnten sich am Ende drei Mal auf dem Podest platzieren.

Hannah ging als erste auf die Strecke. Nach 1,5 km musste sie sich 100 m vor dem Ziel eines ganz starken Angriffs einer Konkurrentin erwehren, meisterte das aber grandios und konnte sich am Ende verdient über den 2. Platz in der Altersklasse und den 3. Platz insgesamt bei den Mädchen über 1,6 km freuen. Mit 5:59 min blieb sie auch eine Sekunde unter der angestrebten Marke von 6 Minuten! Herzlichen Glückwunsch!

Um 18 Uhr wurde das 10 km-Rennen gestartet. Für unsere drei Teilnehmer war das gleichzeitig der 11. Wertungslauf im Laufcup MV. Steffi konnte sich mit einem beherzten Lauf bei großer Wärme und vor allem viel Wind am Ende über den 3. Platz in der Altersklasse W40 freuen! Herzlichen Glückwunsch - da hat sich die Schinderei gelohnt.

Frank und Christian rannten ebenfalls die 10 km - beide sind in der Altersklasse M40. Am Ende hieß es Platz 9 und Platz 13 für die beiden, wobei einige Läufer, die nicht am Laufcup MV teilnehmen, später herausgerechnet werden, so dass beide noch ein paar mehr Punkte auf ihren Konten verbuchen können.

Während die 10 km-Läufer schon unterwegs waren, ging es für Finja und Dana um kurz nach 18 Uhr auf die 5 km lange Strecke. Wie gewohnt präsentierte sich Finja ganz stark auf dieser Distanz. Diesmal war zwar ein Mädchen - ebenfalls in der U16 startend - schneller als Finja, jedoch zählte die Konkurrentin nicht für die Punkte in der Laufcup-Wertung. Da ist Finja noch immer ungeschlagen und hat alle Rennen für sich entscheiden können! Dazu auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Dana, die nach langer Verletzungspause auch am 5 km-Rennen teilnahm, war mit dem Rennverlauf und dem Resultat am Ende zufrieden. Wichtig war es, gut durchzukommen und das ist gelungen!

Drucken