Vilmschwimmen, Halbmarathon, Frauenlauf, Burgenlauf

Im Wasser und an Land waren am vergangenen Wochenende wieder Mitglieder aus dem Team unterwegs.

Irene und Anja schwammen am Sonnabend von der Insel Vilm nach Lauterbach. Bei fast idealen Bedingungen fühlte Anja sich bei ihrem Debüt auf der 2,5 km Strecke wohl und war am Ende mit der Zeit sehr zufrieden.

Für Irene war es bereits die 20. Teilnahme bei dieser Veranstaltung. Souverän durchschwamm Irene den Bodden und konnte sich am Ende mit einer Zeit knapp unter 45 Minuten sehr zufrieden zeigen.

Am Sonntag hieß es dann für viele Läuferinnen und Läufer des Teams wieder Laufschuhe schnüren.

Christian nutzte den Halbmarathon in Köln, um sich auf den Halbmarathon auf Usedom vorzubereiten.

Thomas rannte in großartiger Art und Weise den schweren Burgenlauf von Burg Stargard nach Penzlin. Der Lauf führt auf sehr schöner Strecke durch bergiges Land. Thomas konnte am Ende den Sieg in seiner Altersklasse erzielen und insgesamt auf Rang sechs laufen.

Unterdessen hatten sich Dana, Carina, Sandra, Finja, Steffi (als Fotografin), Talea und Maria auf den Weg nach Rostock begeben, um dort am Frauenlauf teilzunehmen. Hohe Temperaturen und eine Strecke ohne Schatten verlangten den Läuferinnen einiges ab. Am Ende kamen dennoch alle mit einem Lächeln ins Ziel. Finja konnte sich über die 10 km Distanz über einen fünften Gesamtplatz freuen!

Drucken