Sebastian-Fredrich-Gedenklauf in Lubmin

Das Laufteam Rügen war beim 18. Sebastian-Fredrich-Gedenklauf in Lubmin am 13. Oktober 2019 mit einer 13-köpfigen Mannschaft erfreulich stark vertreten.

Die Jugend lief wie immer voran: Über 2,5 km konnte Hannah den 3. Platz in der AK U12 belegen.
Nele, Talea und Merle belegten in ihren AK gute 7., 11. und 4. Plätze.
Finja wurde auf der 5 km-Strecke mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 19:36 min Zweite in der Gesamtwertung und in ihrer AK. Herzlichen Glückwunsch! Finja ist damit Vizelandesmeisterin über 5 km 2019!

Beim Hauptlauf über 10 km, der neben dem Laufcup-Lauf gleichzeitig die Landesmeisterschaft im 10 km-Straßenlauf darstellte, konnten sich die drei schnellsten Frauen des Laufteams Rügen mit 46 min hervorragend platzieren: Uta wurde Zweite in ihrer AK, Diana Dritte und Steffi Vierte. Steffi lief dabei in 46:51 min eine großartige neue Saisonbestleistung! Die Steigerung bei Steffi von Lauf zu Lauf ist wirklich grandios. Das hervorragende Training macht sich da auf jeden Fall bemerkbar.
Irene und Sandra kamen etwas später als Vierte und Neunte ihrer AK ins Ziel.

Über Bronzemedaillen der Landesmeisterschaft M-V konnten sich Diana und Irene freuen.

Bei den Männern kamen Thomas und Sven auf den 6. und 5. Platz in der Landesmeisterschaft.
Sein Debüt in Lubmin feierte Thorsten mit einer neuen, sehr guten Bestzeit über die 10 km. In 46:17 min sprintete er gemeinsam mit Diana und Uta Richtung Ziel! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zeit für Thorsten!

Drucken