Rügenbrückenlauf am 19. Oktober 2019 in Stralsund

Beim lokalen sportlichen Großereignis „12. Rügenbrückenmarathon“ am 19. Oktober in Stralsund war das Laufteam Rügen mit mindestens 18 Teilnehmern auf den verschiedenen Lauf- und Walkingstrecken am Start.

Bei den Kinderläufen durch die Hansestadt waren Finn (1,5 km) sowie Maria, Hannah und Talea (3 km) erfolgreich. Maria konnte sich dabei als Zweite der AK U 14 weit vorn platzieren.

Die Läufe und Walkings über 6 km, 12 km, Halbmarathon und Marathon führten ein-oder zweimal über die Rügenbrücke. Die beste Platzierung als Zweite der Gesamtwertung auf den 6 km konnte wieder einmal Finja erreichen. Dort waren außerdem Stefanie, Verena, Inge und Anke am Start.

Auf die 12 km-Strecke mit zwei Brückenüberquerungen begaben sich Sven, Anja, Manuela und Elke, wobei Sven als 10. in der AK weit vorn in dem riesigen Läuferfeld von mehr als tausend ins Ziel kam.

Auf die Halbmarathon-Strecke gingen Irene und Sandra, die eine hervorragende persönliche Bestzeit erreichte. Beim Walking mischten sich Jana (12 km) sowie Marianne und Benno (6 km) unter das sportliche Volk.

Drucken