Crosslauf-Landesmeisterschaften in Bad Doberan – Elke ist Landesmeisterin!

Das Regenwetter am 2. November hielt die Laufcupmannschaft des Laufteams Rügen nicht davon ab, sich zur Landesmeisterschaft im Crosslauf, zugleich letzter Cuplauf der Saison 2019, nach Bad Doberan auf den Weg zu machen und auf Strecken zwischen 0,9 km und 6,7 km durch den nassen Kellerswald zu rennen – und das mit Erfolg:

Elke wurde Landesmeisterin der AK 65!
Irene und Uta konnten sich über die Meisterschafts-Silber- und Bronzemedaille freuen.
Das gute Ergebnis über 5 km der Frauen wurde durch Diana (4. Platz), Steffi (5. Platz) und Sandra (9. Platz) komplettiert.
Die Männer mussten bei aufkommendem Regen 6,7 km laufen. Thomas war dabei und belegte einen guten 6. Platz.

Am verregneten frühen Nachmittag war der Nachwuchs dran: Merle als unsere Jüngste wurde über 0,9 km Neunte.
Medaillen gewannen Finja (Silber über 2,6 km) und Maria (Bronze über 1,6 km).
Weitere gute Platzierungen erreichten Hannah (10. über 1,6 km) sowie auf der 1,9 km-Strecke Nele und Talea als Elfte und Sechzehnte.

Nun können wir gespannt auf des Endergebnis des Laufcups M-V 2019 warten und uns auf die Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung freuen, zu der in diesem Jahr erstmals das Laufteam Rügen nach Baabe einlädt.

Drucken