Wittenburg - 1. Laufcup-Lauf des Jahres

Am 1.3.2020 erfolgte der Start zur Laufcup-Saison 2020. Traditionell wurde der 1. Cuplauf des Jahres in Wittenburg ausgetragen.

Nein - schön ist der Lauf nicht. Er ist weder spannend, noch abwechslungsreich, noch führt er durch schöne Natur oder attraktive Gegenden - dennoch sind es Jahr für Jahr Hunderte, die sich aufmachen, um im Westen Mecklenburg-Vorpommers erste Punkte zu sammeln, Lauffreunde zu treffen oder einfach nur zu schauen, wie sie durch den Winter gekommen sind.

Rügen, bzw. das Laufteam war ebenfalls vertreten.

Tajo gab am ersten Tag seiner Vereinsmitgliedschaft auch gleich sein Debüt im Laufcup. Er musste 1,5 km rennen. Das Feld der kleinen und großen Läufer über diese Distanz war sehr groß und Tajo machte seine Sache gut!

Etwas weiter (4,8 km) liefen Hannah und Talea. Für unsere beiden Nachwuchsläuferinnen war es eine Standortbestimmung, um zu schauen, wir kann das Training in den nächsten Wochen und Monaten intensiviert werden. Hannah belegte (in der jetzt höheren AK) einen hervorragenden 2. Platz!

Die Erwachsenen liefen 10 km, dabei gelang es Sandra in neuer persönlicher Bestzeit als einziger im Team, auf das Podest zu springen. Mit 54:57 min war Sandra fast 4 min schneller als bei ihrer bisherigen Bestmarke. Sie stellte damit unter Beweis, dass man erstarkt aus dem Winter zurückkehren kann.

Gleiches bewies Thorsten. Er hatte sein Ziel klar formuliert - er wollte unter 45 min bleiben und hat das deutlich geschafft! Weitere Ziele für 2020 sind abgesteckt! Viel Erfolg bei der Umsetzung wünschen wir.

Jana, Uta und Martin gingen ebenfalls die 10 km an und sammelten die ersten Punkte für die Wertung.

Alle Ergebnisse unserer Teilnehmer findet Ihr hier.

Der nächste Laufcup-Lauf ist am 14.3.2020 in Neubrandenburg.

Drucken