Frauenlauf

Bei bestem Wetter, wenn auch kühlem Wind, ging es am Sonntag, 8.5.2022 für Diana (schon wieder), Jana und Uta nach Neubrandenburg, wo zum 11. Frauenlauf geladen war.

Der Frauenlauf ist ein Benefizlauf zugunsten des Brustzentrums am Klinikum in Neubrandenburg. Gelaufen, gewalkt oder spaziert wird für einen guten Zweck - ohne Zeitdruck, ohne Wettkampfgedanken.

Für zwei der drei Teamfrauen war es nicht die erste Teilnahme an dieser Veranstaltung. Bereits in der Vergangenheit zeichnete sich der Lauf durch starke Teilnehmerfelder, eine schöne Stimmung und große Spendenbereitschaft aus.

In diesem Jahr kamen über 1.000 Frauen und Mädchen. Insgesamt wurden über 10.000 EUR gespendet - ein Erfolg auf ganzer Linie!

Hannah, Manja und Thomas waren als Zuschauer dabei und konnten die schöne Atmosphäre genießen.

... und am Ende gab es Kaffee und Kuchen - ganz in unserer alten Laufteamtradition:-)

Drucken