15. Baaber Heidelauf

Entgegen den Wettervorhersagen konnten wir uns bei der 15. Auflage des Baaber Heidelaufs über richtig gutes Wetter und damit über sehr viele Teilnehmer freuen. Die Ergebnisse des Laufes findet Ihr hier.

190 Anmeldungen waren eine deutliche Steigerung zu 2021 und allen Beteiligten machte die Organisation und auch der Lauf an sich große Freude.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene gingen über 2, 6, 10 oder 15 km auf die Strecke in der Baaber Heide. Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Baabe, des Sportvereins Blau-Weiß-Baabe und der Kurverwaltung sorgten unterwegs für einen reibungslosen Ablauf. Dafür gebührt allen ein herzlicher Dank!

Das Laufteam Rügen mit seinen Unterstützern war einmal mehr ein guter Gastgeber. Ohne Kompilikationen erfolgten Aufbau, Anmeldung, Durchführung und Siegerehrung bei diesem Lauf. Wir haben wieder bewiesen, dass wir trotz der wenigen Mitglieder in unserem Verein in der Lage sind, gute Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Danke dafür!

Eine Premiere erlebten wir mit unserem Moderator Alexander. Stimmungsvoll und mit viel Empathie begleitete er die gesamte Veranstaltung und begrüßte vom ersten bis zum letzten Läufer jeden zurück im Stadion. Dafür, dass Alex gar kein "richtiger" Sportmoderator ist, hat er sich hier wirklich großartig geschlagen!

"Ganz nebenbei" liefen unsere Jungs und Mädchen, Männer und Frauen auch noch beim eigentlichen Wettkampf mit und holten wichtige Punkte im Laufcup.

Den schönen Tag ließen wir mit einem sehr schmackhaften Essen bei unserem Sommerfest ausklingen! Danke an Marco aus Blieschow - das war wirklich köstlich und bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir uns von Dir haben beköstigen lassen!

Drucken