Laufteam-Ausflug nach Laage

Bereits am 29.10.2022 ging es für 28 Laufteam-Mitglieder, bzw. Läuferinnen und Läufer des 1. LAV Bergen auf eine gemeinsame Reise nach Laage.

Auf dem Fliegerhorst der Stadt fand an diesem Sonnabend der Seelsorgelauf statt.
Organisiert wird der Lauf durch den SC Laage, federführend durch den Trainer Andre Stache, der selbst als Militärseelsorger auf dem Fliegerhorst tätig ist.

Das Laufteam hatte erstmals in der Vereinsgeschichte einen Bus gechartert, um zum Austragungsort zu gelangen. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn so konnten alle ungezwungen, ausgeruht und entspannt die Reise durchführen und kehrten bestens gelaunt auch wieder auf die Insel zurück. Ein herzliches Dankeschön an unseren Busfahrer Steffen und natürlich an die VVR (Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen), die uns den Bus zur Verfügung gestellt hat.

Der Lauf führte komplett durch das Kasernen-, bzw. Stützpunktgelände, vorbei an Museumsflugzeugen. Es war eine 3 km-Runde zu laufen. Je nach Form konnten 3, 6, 9 oder 12 km absolviert werden.

Die Läuferinnen und Läufer der Insel waren auf allen Strecken vertreten und konnten bei der anschließenden Siegerehrung gemeinsam mit den Laager Teilnehmern feiern.

Martin feierte an diesem Tag auch noch seinen Geburtstag, so dass wir auf dem Rückweg in den Genuss selbstgebackenen Geburtstagskuchens kamen! Danke an Xenia und Vladimir, die das möglich machten.

Insgesamt kann man resümieren, dass das ein äußerst gelungener Ausflug war, der zur Wiederholung auffordert.

Drucken